gangus.ch

Zurito

Konzert

Flamenco, Runge, Groove

Bei Zurito dreht sich alles um zwei sehr heiße spanische Gitarren. Javi Perez verbindet die Wut legendärer Flamenco-Spieler mit der improvisatorischen Seele von Rockgöttern. Teresa Sarda hat eine einzigartige Herangehensweise an die spanische Rhythmusgitarre entwickelt, die moderne Beats und traditionelle Rumba-Grooves einbezieht und Kicks und Snares mit den harmonischen Akkordwechseln der Musik zusammenbringt.
Ihre Eigenkompositionen sind ebenso leidenschaftlich wie erhebend, getragen von kraftvollen, virtuosen Gitarren und einem einzigartigen Rhythmus, den sie im Laufe der Jahre als Reisende gesammelt haben. Ob als Duo oder mit ihrer Band, die Show wird mit Sicherheit Emotionen wecken und Schmerzen heilen.

Ich entspanne mich augenblicklich, plötzlich verliere ich das Körpergefühl... Schwebe ich? Ich fühle mich getragen, aufsteigend in eine Welt tiefer und farbenfroher Phantasie.


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024