gangus.ch

Young Artists – Best of Switzerland

Theater

Performance, Theater

Seit es DAS ZELT gibt, setzt sich das grösste Schweizer Tourneetheater für die Nachwuchsförderung ein. Da verwundert es nicht, dass die Show YOUNG ARTISTS - Best of Switzerland eine Herzensangelegenheit ist. DAS ZELT hat die besten jungen Schweizer Künstlerinnen und Künstler gesucht und gefunden.

Die jungen Talente könnten unterschiedlicher nicht sein, doch etwas haben sie alle gemeinsam: sie gehören zu den Besten aus ihrem Unterhaltungsbereich.

Cathrine Steiner, Direktorin und Gastgeberin von DAS ZELT, führt bei Young Artists - Best of Switzerland durch eine Show voller atemberaubender Akrobatik und himmlischen Klängen - ein Must-see!

Seit 2017 sind Anton und Corina als Luft- und Bodenakrobaten international erfolgreich unterwegs. Corina hat Ihre Ausbildung als Musicaldarstellerin abgeschlossen und Erfahrungen in Musicals wie Das Phantom der Oper, Die Schöne und das Biest, Kiss me Kate, Sunset Boulevard und vielen weiteren gesammelt. Anton hat sein Studium als Klassik- und Folktänzer abgeschlossen und hat unter anderem für Belinda King Productions, auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen und im Chinese International Circus gearbeitet. Seit 2017 arbeiten sie nun auch als Akrobatik Duo zusammen und waren auf diversen Kreuzfahrtschiffen, Galas und Events sowie in der Musikshow bei den Karl-May Festspielen in Elspe engagiert. Zuletzt waren sie Teil der Schweizer Talent Show „Stadt, Land, Talent“ und haben es bis ins Finale geschafft.

Die Sängerin "Elle" inspiriert durch ihre eigene Note und verzaubert mit ihrem beeindruckenden Gesangstalent. Stark, leuchtend, gefühlvoll und immer im Dialog mit sich selbst und ihrem Publikum. Alle Emotionen hat "Elle" in ihren Songs formvollendet eingefangen und gestaltet sie in jedem Moment mit beeindruckender Authentizität. Selbstbewusst mit klarem Fokus in ihrer Gesamterscheinung, holt die Sängerin mit ihrer Musik die Sterne vom Himmel.

Handstand Brothers: Sportakrobatik ist nicht nur Präzision und Kraft in einem; Sportakrobatik ist vor allem auch sexy. Nicht umsonst wurden Niels Fluder und Raffael Koch in den Medien auch schon als „Hotties“ bezeichnet. Seit 2008 trainieren die beiden gemeinsam. Nach einem Abstecher von Niels an die nationale Spitze der Nachwuchs-Kunstturner legte 2015 zusammen mit Raffael richtig los in der Sportakrobatik. Bei den Handstand Brothers verschmelzen sportliche Höchstleistungen und perfekt choreografierte Show-Elementen zu einer beeindruckenden Einheit – an Wettkämpfen genauso wie in TV-Shows wie „Das Supertalent“ im Jahr 2019.

Riccy Rodrigues: Powermann mit Powerstimme lädt zum Intensivhören und Intensivtanzen ein. Der in Basel lebende Sänger beherrscht seine Muttersprache portugiesisch genauso wie sein akzentfreies Englisch. Vor allem in seiner einzigartigen Interpretation bestehender Songs, entwickelt seine Musik einen unwiderstehlichen Sog. Vom gehauchten Falsett bis zum kraftvollen Shoutout, wenn Ricardo singt, dann hat dies eine einmalige Klasse. Hinreissend ehrlich und seidenweich schmeichlerisch – eine grosse Stimme mit internationalem Potential.

Akrobatik in schwindelerregender Höhe, atemberaubende Tanzchoreografien & begeisternde Comedy - Die Stylacrobats kombinieren Tanzarten einzigartig und begeistern mit spektakulärer Akrobatik! Komik ist dabei der rote Faden ihrer Shows. Mit ihrer originellen Performance wurden die Comedyakrobaten Publikumssieger am Swiss Talent Award.

Eintrittspreis

CHF 28.00 - CHF 58.00

Veranstalter*innen

DAS ZELT AG


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024