gangus.ch

Wilhelmine will nicht mehr

Kinder und Familie

Kindertheater

Figuren Theater Libelle – Zuppa, der kleine Zirkushund der Clownfrau Wilhelmine ist alt. Das Einzige was er noch kann, ist bellen. Doch ohne ihren Zuppa will Wilhelmine nicht mehr im Zirkus auftreten. Sie hat nämlich Angst, so ganz alleine in der grossen Manege zu stehen. So vertreibt sie sich die Zeit mit Stricken und den gemeinsamen Spaziergängen mit Zuppa. Dabei besuchen sie besonders gerne die Vögel im Wald, die gerade ihre ersten Flugversuche machen. Doch wer hätte das gedacht, ein kleiner Vogel hat Angst vor dem Fliegen und will es gar nicht lernen. Wird er den Mut zum Fliegen finden und wird Wilhemine wieder im Zirkus auftreten? Und weil Wilhemine eine Clownfrau ist, gibt es in diesem Stück auch immer wieder viel zum Lachen.


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024