gangus.ch

Visu, Cachita

Konzert

Plattentaufe. Rap

Support: Cachita

Es ist wieder Zeit, dass die Schüür mit einer Achterbahnfahrt an Emotionen und einer geballten Ladung Partylust gefüllt wird! Nachdem der Luzerner Rapper und Berufssympathiker Visu mit seinem Debutalbum «Libra» 2019 (Platz 9. Schweizer Albumcharts) einen seiner grössten Träume erfüllt hat, wurde es nicht einfacher. Die letzten Jahre haben viele Leute genutzt, um die eigenen Emotionen besser zu verstehen. So auch er. Mit «Focus» setzt der 27-Jährige seinen Blick nach innen und sucht damit die harmonievolle Beziehung nach aussen. Auf der neuen EP soll jede Emotion seinen Platz haben. Es wird ernst und tiefgründig, aber auch gewohnt selbstironisch und optimistisch. Hausproduzent «Scito» stellt mit Beats von Boombap, über Trap bis UK-Garage seine Vielfältigkeit unter Beweis. Dem mittlerweile erfahrenen Musiker und SRF Virus Moderator ist der Sprung zurück gelungen. Doch nun gilt es den Fokus zu behalten und abzuliefern.

Mit dabei sind viele musikalische Freunde aus den vergangenen Jahren. Ausserdem wird das Zürcher Ausnahme-Talent Cachita, welche dieses Jahr am SRF Virus Bounce-Cypher alle zum Erstaunen brachte und ihre EP «Conexión» releaste, die Crowd zuerst einheizen!

 

Afterparty im EG

Für die Party im EG sorgt DJ Gio! Der Luzerner hat sich mit unzähligen Shows und als DJ von Visu und Melo in den vergangenen Jahren als fester Bestandteil der Luzerner Szene etabliert. In seiner Plattensammlung sind Urban-Tunes zu finden, die von straightem Boombap über Soul, Funk und Ghettofunk bis hin zu tanzbarem Afro-Trap alles abdecken.


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024