gangus.ch

Viertel vor Fritig mit Tacchi

Konzert

Barbetrieb & Musik

Er nennt sich Tacchi, nach dem Ledignamen seiner Grossmutter und lebt in einem kleinen Zimmer in einer grossen Stadt. Im dritten Stock, 408 Meter über dem Meer. Letzteres kann Tacchi von hier aus zwar nicht sehen, dafür aber hört er seinen Nachbarn Klavierspielen.  Während er in seinem Zimmer auf Besuch wartet, beginnt er Songs auf Mundart zu singen. Dabei schreibt Tacchi unbeschwert aus seinem Leben, murmelt Melodien, zählt manchmal einfach laut Sekunden, um dann wieder eindringlich zu werden.

Nach Veröffentlichung seiner Debut-EP «Zimmer» (VÖ 2019) streamte Tacchi während einem Jahr ununterbrochen und 24 Stunden täglich live aus seinem Wohnzimmer. Nachdem er im Videoclip zu «Schwerelos» (VÖ 2020) zu nächtlicher Stunde auf einem Pferd durch die Zürcher Bahnhofstrasse reitet, bringt er im Spätsommer 2022 nun das Remake von „Supermercato“. Der Tacchisong stolpert uns wie kleine Mittelmeer-Wellen an die Füsse, entwickelt plötzlich Sog und rüttelt am Seelenfundament. Man lässt los und treibt bald über das offene Wasser - schwerelos und doch getragen. 

Viertel vor Fritig:
Ob einfach ein Feierabend Bier genossen wird, oder aber die Chance genutzt, die lang vergessene Welt der Cocktails wieder aufleben zu lassen – Viertel vor Fritig bietet alles, was sonst nur noch selten zu finden ist und leitet mit gemütlicher Bar-Stimmung und leckeren Häppchen das näher rückende Wochenende ein.


 

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter*innen

Kulturzentrum Galvanik Chamerstrasse 173 6300 Zug


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024