gangus.ch

Viertel vor Fritig

Konzert

Barbetrieb & Live Musik. Mit Lonesome Station

«Lonesome Station» ist reduzierter Lo-Fi-Pop, der erst unscheinbar wirkt, dann seine Ausstrahlung nach und nach entfaltet. Im Januar 2011 spielte Stephan Brülhart (Sänger und Gitarrist der Band Overdrive Amp Explosion) sein erstes Solokonzert unter den Namen Lonesome Station im Kofmehl in Solothurn. Im Vertrauen auf gutes Gelingen aufgefordert von einer Programmationsgruppe des Kofmehls als Support für einen Indierock-Abend zu gestalten, war dies das Debutkonzert von Lonesome Station. Nach diesem Auftritt wurde das Musikrepertoire erweitert. Ständig mit Loops, Effekten und neuen organischen Songs gestaltet, folgten weitere Konzerte bis schliesslich im Januar 2013 das Debutalbum erschien. Lonesome Station, das gleichnamige Debutalbum, gefiel in mehreren Albumkritiken. Es folgten mehrere Konzerte in der Schweiz und im nahegelegenem Ausland.

 

Viertel vor Fritig:

Ob einfach ein Feierabend Bier genossen wird, oder aber die Chance genutzt, die lang vergessene Welt der Cocktails wieder aufleben zu lassen – Viertel vor Fritig bietet alles, was sonst nur noch selten zu finden ist und leitet mit gemütlicher Bar-Stimmung und leckeren Hot Dogs das näher rückende Wochenende ein.

 

Türöffnung 19.00 Uhr

Eintrittspreis

Eintritt frei

Veranstalter*innen

Kulturzentrum Galvanik


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024