gangus.ch

Urs Wehrli

Theater

«Kunst aufräumen». Comedy

Vorverkaufsstart 24. August 2022 | 17 Uhr.
Gönner*innen und Saisonkartenbesitzer*innen können bereits ab
22. August, 17.00 Uhr vom Vorverkauf profitieren


Kultur unterstützen und gleich profitieren: Unser Angebot finden Sie hier.

Kunst aufräumen

Wenn Ursus nicht mit Nadeschkin auf der Bühne steht, räumt er auf: die Kunst, die Welt und alles andere. «Kunst aufräumen» heisst die Live-Version der gleichnamigen Bestseller von Ursus Wehrli, der bekannte Kunstwerke nicht nur sauber ordnet, sondern sie gleich auch noch live verkauft. Er eröffnet eine neue Perspektive auf die Kunst, erläutert seine Sicht von Ordnung und Chaos und erklärt, warum die Methode funktioniert und wenn nicht, warum es trotzdem Spass macht.

Dabei macht er reinen Tisch: Ob Klee, Miró, Mondrian, Picasso, Van Gogh oder Breugel: Herr Wehrli zeigt, wie grosse Kunst sinnvoll organisiert, sauber angeordnet und platzsparend präsentiert wird. Wie er das tut, ist grandios – und was dabei herauskommt, ist einzigartig.

«Kunst aufräumen» ist eine unvergessliche Lektion für alle, die Kunst lieben oder Kunst hassen – und die einzig wahre Therapie für verzweifelte Kunstkritiker*innen. Vor allem aber ist es die verspielt-absurde Lösung, wenigstens dort Klarheit zu schaffen, wo es am wenigsten Sinn macht!

Einfach gesagt:
Ursus Wehrli erläutert seine Sicht von Ordnung und Chaos, indem er Kunst, die Welt und alles andere aufräumt.

Mehr Infos: www.kunstaufraeumen.ch

Weitere Vorstellung: Sa 24.September 2022

Eintrittspreis

CHF 40.00 / CHF 30.00 (reduziert)


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024