gangus.ch

UGD presents: Floyd Lavine

Club

Afrofuturistischer Techno-Funk

Floyd Lavine  

Als afrikanischer Nomade holt sich Floyd Lavine Inspiration, wo immer er sich aufhält. Als afrofuturistischer Techno-Funk bezeichnet, ist sein Sound aus seinen Wurzeln in Südafrika gewachsen und hat sich über Stationen in London und seiner Wahlheimat Berlin entwickelt. 2019 erhielt er eine DJ Award-Nominierung in der Kategorie 'Afro House'. Als er 2016 nach Berlin zog, saugte er die Vibes der weltweit führenden House- und Techno-Szene der Stadt auf. Er ging aber seinen eigenen Weg und gründete RISE, ein Afro-House-Kollektiv, das monatliche Veranstaltungen im Watergate und in ganz Europa kuratiert. Als Produzent hat er bereits auf Moon Harbour, Dogmatik, Rise Music, Watergate Records und Soul Clap Records veröffentlicht. Zu den Fan- und Branchenlieblingen gehört ein Remix von Coldcut & Tony Allen und eine Überarbeitung von Kerri Chandlers 'Think of Something', Im Jahr 2022 liegt Floyds Fokus auf Afrikan Tales, seinem jungen Labelprojekt, dass die afrikanische Kreativität und das Geschichtenerzählen erforscht. «Meine Vision für das Label ist es, unsere eigene Geschichte zu erzählen, unser eigenes Narrativ zu kreieren und unsere eigene Kreativität zu erforschen ohne Grenzen zu erforschen", sagt Lavine. Neben seiner Tätigkeit als DJ und Produzent setzt Floyd seine Residency bei Refuge Worldwide, Berlins geliebten Community-Radio-Projekt.

Eintrittspreis

CHF 18 (VVK) | CHF 20 (AK)


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024