gangus.ch

Thibault Florent & Tuerlinckx – Strinning

Konzert

Doppelkonzert. Improvisierte Musik

Thibault Florent Solo:

Vier Jahre nach So-lo-lo #2, das von den Klängen des Gamelan geprägt wurde, veröffentlich Thibault Florent 2022 ein neues Album, das ebenso zart und hypnotisierend ist. Fernab von Palästen, Prozessionen und Zeremonien phantasiert er über eine alltägliche Musik, betörend und profan, ein einsames Kunsthandwerk und dennoch spirituell. Eine Geste, ein Klang. Wir werden uns die Augen reiben über diesen einsamen Kerl mit orchestralem Klang, der völlig damit absorbiert ist, seine Zwölfsaitige zu spielen, umgeben von der langen Resonanz der DIY-Gongs. Oder wir schließen die Augen und lassen uns von einem Klangraum von unvergleichlicher Dichte gefangen nehmen, der zwischen ruhigem Plätschern und plötzlichen Flutwellen oszilliert.

 

Tuerlinckx – Strinning:

Anaïs Tuerlinckx, präpariertes Klavier
Sebastian Strinning, Tenorsaxophon und Bassklarinette

...erschaffen aus dem Moment heraus ganze Kunstwerke. Feine, spröde Linien entwickeln sich zu endlosen Landschaften. Das Duo vereinigt zwei der spannendsten Improvisatoren der Berliner sowie der Schweizer Szene.

Eintrittspreis

CHF 20, CHF 15 erm.

Veranstalter*innen

Mullbau


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024