gangus.ch

Talentbühne: Musikschulen Nidwalden

Konzert

Konzert

Vom Örgeli zur E-Gitarre, vom klassischen Gesang zu Harfenklängen – vieles ist möglich! Musikalische Förderung gerade auch von Talenten hat in den vergangenen Jahren an den Musikschulen Nidwalden bereits gut funktioniert. Nicht wenige Talente musizieren auf grossem Niveau, ja haben ihre Passion sogar zum Beruf gemacht.

 

Mit der Talentbühne Musikschulen Nidwalden haben ausgewählte SchülerInnen die Gelegenheit, sich zu präsentieren und Konzerterfahrung zu sammeln. Die jungen Talente fielen vorgängig an Vortragsübungen und im regulären Unterricht besonders positiv auf und wurden von ihren Lehrpersonen für diese Plattform vorgeschlagen. Die jungen MusikerInnen interpretieren in einem bunten Programm Musikwerke aus verschiedenen Epochen und Stilen. Dabei hat praktisch alles Platz, von sanften Harfen- und Gitarrenklängen, zu zeitgenössischen und barocken Werken, über träumerische Klaviermusik, bis zu rockigen Tönen und zur Volksmusik.

 

Ab 19.30 Uhr Barbetrieb

Eintrittspreis

Freier Eintritt, Kollekte

Veranstalter*innen

Chäslager


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024