gangus.ch

Struwwelpeter reloaded

Kinder und Familie

Theater. Ab 8 Jahren

Mein Amadeus ist ein Zappelphilipp! Hans Guck-ins-Phone statt in die Luft! Darf es etwas Suppe sein? Bis die Katzen auf den Tischen tanzen und die Bude brennt. Was hat eigentlich Hoffmann hier noch zu suchen? Schnee von gestern oder doch nicht? Der Struwwel legt nach!

«Struwwelpeter reloaded» ist eine selbstentwickelte szenisch-musikalische Auseinandersetzung mit verschiedenen Erziehungsfragen von früher, heute und morgen. Darf ich das? Muss ich das? Was früher galt, ist heute längst überholt und was heute gilt, ist vielleicht morgen schon wieder kalter Kaffee.

Die STAGEHUNTERS sind ein inklusiver Spielclub mit Jugendlichen mit und ohne kognitiver Beeinträchtigung unter professioneller Leitung. «Struwwelpeter reloaded» ist ihre erste Produktion und richtet sich an alle Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen, die mit Erziehungsfragen konfrontiert werden.

Empfohlen für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ab 8 Jahren.

Eintrittspreis

Freier Eintritt, Kollekte

Veranstalter*innen

VorAlpenTheater


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024