gangus.ch

Steinway Prizewinner Concert - Fabian Müller

Konzert

Klassik, Klavierkonzert

Wer sich als Pianist bereits einen Namen gemacht hat, braucht sich um Publikum nicht zu sorgen, doch der Solistennachwuchs muss sich dies erst noch erarbeiten. Daher hat Steinway & Sons gemeinsam mit dem Leipziger Gewandhaus 2007 ein Steinway Prizewinner Concerts Network gegründet, welches international bedeutende Klavierwettbewerbe mit Konzertveranstaltern vernetzt und Spitzennachwuchs fördert. Seit 2020 sind exklusiv und als erster Konzertveranstalter in der Schweiz auch die Festival Strings Lucerne mit von der Partie.

 

Fabian Müller gilt als einer der bemerkenswertesten Pianisten seiner Generation. In dieser Saison debütiert er ausserdem noch bei der Staatskapelle Berlin unter Daniel Barenboim.

 

Für grosses Aufsehen sorgte er 2017 beim Internationalen ARD-Musikwettbewerb, bei dem er gleich fünf Preise erhielt, darunter den Publikumspreis. Im Früh-jahr 2018 gab er mit dem Bayerischen Staatsorchester sein Debüt in der New Yorker Carnegie Hall. 

Seine rege Beschäftigung mit Johann Sebastian Bach zeigt sich u.a. in einer längerfristig angelegten  Zusammenarbeit mit den Berliner Barock Solisten, einem Ensemble der Berliner Philharmoniker.

 

Fabian Müller: Klavier

 

Johann Sebastian Bach

Das Wohltemperierte Klavier,

1. Teil BWV 846–869, Auswahl

 

Online Kartenverkauf: www.fsl.swiss Reservation per E-Mail an karten@fsl.swiss oder telefonisch unter +41 (0)41 420 62 37 (Regeltarif)

 

Türöffnung 30 Minuten vor Beginn des Konzerts, keine Pause.

Eintrittspreis

Erwachsene: / 1. Kategorie: CHF 40.00 / 2. Kategorie: CHF 30.00 / Kind/Student: / 1. Kategorie: CHF 18.00 / 2. Kategorie: CHF 10.00 / 20% AHV-Ermässigung

Veranstalter*innen

Festival Strings Lucerne


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024