gangus.ch

Steger & Wienand

Konzert

Konzert. Klassik. Werke von Bach, Rossini, Händel u.a. Präsentiert von Kammermusik Luzern

Wenn Maurice Steger als «Paganini der Blockflöte» bezeichnet wird, weist dies zwar auf seine virtuosen Fähigkeiten hin. Dank seiner Gestaltungsmöglichkeiten, seiner Ausdruckskraft und seiner enormen Präsenz kann der Künstler aber so viele Facetten auf seinem Instrument mobilisieren, dass es an Zauberei grenzt. Mit seinen vielseitigen Aktivitäten verstand Steger die Blockflöte in Konzert und Gesellschaft neu zu positionieren und ihr einen anderen Stellenwert zu geben. Der Künstler ist mit unzähligen tonangebenden Originalklangensembles in Europa, Nord- und Südamerika und in Asien sowohl als Solist als auch als Dirigent überaus erfolgreich aufgetreten. Ebenso hat er zahlreiche CDs aufgenommen, von denen viele mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet worden sind. Mit Sebastian Wienand verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit. Ebenso wird er von den Luzerner Kammermusikern begleitet.


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024