gangus.ch

Stefan Waghubinger

Theater

«Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen». Kabarett

«Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können – und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffene Texte so federleicht durch den Saal schweben», schreibt Die Allgemeine Zeitung Mainz über ihn. In seinem vierten Soloprogramm rüttelt Stefan Waghubinger an Türen, begegnet Plüschelefanten und antiken Göttern, schießt auf Rasenroboter und ist endlich einmal ein Gewinner. Kein Wunder, spielt er doch gegen sich selbst Monopoly. Dabei kommt er auf die spieltheoretische Einsicht; «Wenn man beim Würfeln kein Glück hat, muss man sich beim Würfeln mehr anstrengen».

Komisch, warmherzig & geistreich

Wieder einmal entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zum Brüllen komisch. Zynisch und warmherzig, banal und zugleich erstaunlich geistreich. Eine Umkreisung der wirklich wichtigen Dinge, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben. Waghubinger selbst sagt von sich nur, er betreibe österreichisches Jammern und Nörgeln, aber mit deutscher Gründlichkeit.

Auszeichnungen

Stefan Waghubinger hat zahlreiche renommierte Kleinkunst Preise gewonnen und hat regelmäßig TV-Auftritte. Er war u.a. schon zu sehen bei: Die Anstalt (ZDF), Schlachthof (BR), 3sat Zeltkulturfestival, Spätschicht (SWR), Mitternachtsspitzen (WDR), Prix Pantheon (WDR), Kleinkunstfest der Wühlmäuse (rbb), Pispers und Gäste (3sat), Otti's Schlachthof (BR).

 

Einfach gesagt

Stefan Waghubinger ist von vielen Fernsehauftritten bekannt. Er ist ein österreichischer Kabarettist. Er jammert und nörgelt durch verrückte Geschichten.

 

Sprache Deutsch

Mehr Infos stefanwaghubinger.de

Eintrittspreis

CHF 35.00 | CHF 25.00


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024