gangus.ch

Spirit Bear

Kunst

Malerei Workshop

Malerei Gruppen Workshops in Luzern

Das erwartet euch:
Mehrmals im Monat finden diverse Kunst Workshops statt. Lasst uns den Feierabend zusammen ausklingen lassen und im Restaurant bei z.B. Wein und Snacks herunterfahren. Ich male euch Schritt für Schritt ein Bild (Motive variiert je nach Veranstaltung) vor und jeder geht mit einer schönen Malerei auf Leinwand nach Hause. Der Austausch über die geschaffene Kunst, gegenseitiges Feedback mit den anderen Teilnehmern lässt richtig positive Vibes aufkommen und die Gruppe unterstützt sich gegenseitig. Man kann sich völlig in seiner schöpferischen Tätigkeit fallen lassen und kann einfach den Vorgang geniessen etwas Künstlerisches zu erschaffen.

Das Set up:
Du musst dich um nichts kümmern. Dich erwartet ein vorbereitetes Set-up inklusive Leinwand 30x40cm, Acryl Farben, verschiedene Pinsel, Spachtel und Schürze in einer schönen Location. Während des Workshops malen wir Schritt für Schritt ein Kunstwerk zusammen. Du bekommst teilweise Vorlagen und Hilfestellungen bei allen Schritten. Es werden verschiedene Mal Techniken und einige Tipps und Tricks vermittelt. Die Farbe ist zwar wasserlöslich aber sehr farbecht, bitte tragt trotz der Schürze nicht unbedingt eure Lieblingskleider. Der Austausch über die geschaffene Kunst, gegenseitiges Feedback mit den anderen Teilnehmern lässt richtig positive Vibes aufkommen und die Gruppe unterstützt sich gegenseitig. Man kann sich völlig in seiner schöpferischen Tätigkeit fallen lassen und kann einfach den Vorgang geniessen etwas Künstlerisches zu erschaffen. Du nimmst dein Kunstwerk auf Leinwand natürlich mit nach Hause.

Über die Künstlerin Rebecca Peter:
Als Artnight Künstlerin durfte ich die letzen 1.5 Jahren viele Erfahrungen sammeln und 233 Teilnehmern die Kunst näher bringen. Nun biete ich euch diverse Kunst Workshops an und freue mich darauf euch den Pinsel wieder näher zu bringen. Ich male schon seit meiner Kindheit und habe meine Passion für Kunst und Design schon immer weiterentwickelt und ausgelebt. Ich habe Grafik Design studiert und 2022 mein Zertifikat für Kunsttherapie abgeschlossen.und praktiziere täglich die digitale Kunst und vermittle die Kunsttherapie mit meiner Firma www.ontigra.ch.

Für mich ist das Malen ein guter Ausgleich zu meinem Alltag am Computer. Malen ist ein toller Weg kreativ mit seinen schöpferischen Fähigkeiten in Verbindung zu treten und mal komplett abzuschalten. Ich probiere immer wieder Neuen aus und habe z.B. Graffiti, Ölfarbe, Airbrush, Kreide, Aquarell ausprobiert und lande immer wieder bei der Acrylfarbe, da die so schön zu verarbeiten ist. Meistens kreiere ich meine Kunstwerke intuitiv und abstrakt, und lasse meiner Kreativität freien lauf.

Hier kann man meine Kunst ansehen: https://www.instagram.com/rebeccapeterart/

Eintrittspreis

69

Veranstalter*innen

Rebecca Peter


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024