gangus.ch

Sommer statt Pause: One Sentence. Supervisor

Konzert

Indie

Das «Sommer statt Pause»-Programm 2023

Auch während der Sommerzeit erwartet dich im Konzerthaus Schüür ein abwechslungsreiches Live-Programm. Ob Folk, Pop, Indie-Rock, Dream-Pop, Blues, Trash, Punk, Garage, Neo Soul oder Hip-Hop, ob Newcomer oder Geheimtipp – da ist für (fast) jeden Geschmack etwas Spannendes dabei. Schnapp dir an der Bar einen erfrischenden Drink oder ein kühles Blondes und mach es dir im chilligen Garten unter dem Sonnensegel gemütlich – dann kommt auch zuhause Ferien-Feeling auf. 

An diesem Abend im Garten: Wir haben euch ja gewarnt. Wir schreiben das Jahr 2023 und alles ist wie immer und doch ist alles anders. Die letzten beiden Jahre waren, gelinde gesagt, beunruhigend, und «Ride of Passage» liest sich wie ein Drehbuch für solche Zeiten. Der neue Track von One Sentence. Supervisor erzählt uns mit einem eindringlichen Rhythmus und einer kräftigen Bassline von Veränderung in Form eines Übergangsrituals (ritual of passage), um uns in Erinnerung zu rufen, dass Veränderung nicht nur unvermeidlich ist, sondern dass es auch unmöglich ist, selber ungeändert aus einer Veränderung hervorzugehen – alle involvierten Parteien unterliegen einer Transformation, ein kleiner Teil des «Selbst» stirbt dabei immer. Im Song heisst es deshalb: «I can see your/you're standing, but a ride of passage is nothing you can survive». Auch die Band hat in den letzten zwei Jahren grosse Veränderungen durchgemacht. Nun sind sie zurück und «transformiert»: Mit drei neuen Bandmitgliedern veröffentlichen sie weiterhin Temporär Musik. Eben, alles ist wie immer. Und gut bleibt gut.

Um Mitternacht erwartet dich im EG zudem ein Konzert auf Kollekte statt Eintritt. Von wegen Sommerpause...
 


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024