gangus.ch

Sommer statt Pause: Bahnhofbuffet Chancental

Konzert

Mundart-Rock

Das «Sommer statt Pause»-Programm 2023

Auch während der Sommerzeit erwartet dich im Konzerthaus Schüür ein abwechslungsreiches Live-Programm. Ob Folk, Pop, Indie-Rock, Dream-Pop, Blues, Trash, Punk, Garage, Neo Soul oder Hip-Hop, ob Newcomer oder Geheimtipp – da ist für (fast) jeden Geschmack etwas Spannendes dabei. Damit du auch nach dem kühlen Bad im Vierwaldstättersee oder der Grillade auf deiner Terrasse ein Anschlussprogramm hast, finden auch dieses Jahr wieder unsere fast legendären Mitternachtskonzerte statt. Ganz nach dem Motto: Better late than lazy!

An diesem Abend im EG: Vom Banker bis zum Säufer trafen sich früher sämtliche Gesellschaftsschichten im Bahnhofbuffet. Hier grüsste man sich noch am Pissoir. Und ausnahmsweise holte sich der kleine Mann einen Etappensieg: Kurz vor der Jahrtausendwende verwandelten sich die ehemals prestigeträchtigen Restaurants in heruntergekommene Kneipen. Irgendwann verschwanden sie dann Schritt für Schritt – als das Reisen im Zug endgültig seine Magie verlor und die Klassen mehr und mehr auseinander drifteten. Bahnhofbuffet Chancental sind hängengeblieben in eben dieser Zeit. Den rohen, gitarrenlastigen Sound der Neunzigerjahre kombinieren sie mit dem oft belächelten, aber nicht totzukriegenden Sound des 21. Jahrhunderts. Sprich: Autotune-Grunge. Und dann noch in Mundart, weil: wieso auch nicht?

Zuvor erwartet dich im Garten zudem ein Konzert von Dalai Puma aus Zürich. Von wegen Sommerpause...


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024