gangus.ch

solidARTe 2022

Kunst

Gruppenausstellung. Benefizveranstaltung für die Ukraine

Barbarische Zustände. Immenses Leid. Kein Trost und wenig Hoffnung. Militärisch zur Seite stehen kann man den mehr als eine Million Flüchtenden nicht; zu gross wäre das Risiko, einen Dritten Weltkrieg auszulösen. So muss sich die persönliche Hilfe auf indirekte Unterstützung beschränken. Dies tun die Kunstschaffenden des Vereins KUNSTregionsursee mit der Spende des gesamten Verkaufs- und Sammelerlöses, der mit den ausgestellten Bildern erzielt wird. Es ist ein kleiner Beitrag zur Linderung der Not unschuldiger Ukrainer und Ukrainerinnen, die von der grausamen militärischen Aggression aus Moskau überrascht wurden.

Im Wissen, dass es nie genug ist, aber im Bewusstsein, dass auch dieser Beitrag etwas zur Linderung der immensen Not beitragen kann, wird auf rege Unterstützung und Beteiligung durch einen Bilderkauf und/oder einer Spende gehofft. Der Gesamterlös kommt vollumfänglich den Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine zugute!

Alle ausgestellten Werke können zu erschwinglichen Preisen gekauft werden. Wer keines kaufen will, kann trotzdem seine Anerkennung und Wertschätzung in Form einer Spende zeigen: Einfach die individuelle Spende in die angehängte Sammelbox des Favoritenbildes legen. Oder den Beitrag auf mehrere Sammelboxen verteilen. So wird Anerkennung sowohl für die Bilder und auch dessen Künstler oder Künstlerin gezeigt. Bitte also auf jeden Fall Bargeld und am besten gleich noch die Familie, Verwandten, Bekannten und Freunde mitbringen.

Hinweis:
Andreas Gross (ehemaliges Mitglied des National- und Grossrates und Ehrendoktor der Universität Albanien) brachte seine Gedanken zur Situation in der Ukraine unter dem Titel «Tropfen in der Not – sicher zu wenig, aber immerhin!» zu Blatt. Auf der Webseite (www.kunstregionsursee.ch) kann der Text nachgelesen und/oder downgeloadet werden.

Eintrittspreis

Der Besuch der Benefizausstellung ist gratis.

Veranstalter*innen

KunstRegionSursee


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024