gangus.ch

Singer-Songwriter Night #2

Konzert

Mit Klepka, Hayfitz und mehr

Billie Bird, Klepka & Hayfitz

Die Bäuche vollgeschlagen von Oma's Festtagsbraten, Silvester hat auch seine Spuren hinterlassen. Darum lassen wir es zum Jahresbeginn wieder etwas ruhiger angehen. Die traditionellen Singer-Songwriter Nights laden ein zum gemütlichen Verweilen und bescheren dir einen garantiert guten Start ins neue Jahr. Am Samstag präsentieren sich folgende Künstler:innen:

Billie Bird: Sie hat sich voll und ganz der musikalischen Suche verschrieben: Billie Bird, die Folk-Pop-Sängerin aus Lausanne. Mit Songs wie «Les Déferlantes» und «La Nuit» ist der Musikerin über die Grenzen der Schweiz grosse Aufmerksamkeit zu Teil geworden. Die Kunst von Billie Bird verströmt eine geheimnisvolle Aura. Ihr Songwriting ist subtil und charaktervoll. 2020 komponierte die Musikerin unter dem Motto slow organic music Songs für ein neues Album, das 2023 erscheinen soll. Klepka (Solo): Klepka solo! Eine Stimme, mal zarter Lavendelduft, mal tosender Gewittersturm, umweht von eigentümlich gestimmten Gitarren-Harmonien. In der Summe ergibt das frischen Sound zwischen Art-Pop und Jazz, der klingt, als ob King Krule mit Khruangbin um das Aux-Kabel im Auto rangelt. Songs, welche wie die Sterne am Himmelszelt glitzern. Eine erste Veröffentlichung ist für den Frühling 2023 geplant. Hayfitz: Hayfitz ist der Soloname des in Los Angeles und Brooklyn lebenden Multi-Instrumentalisten Brandon Hafetz. Seine Musik ist eine Reaktion auf Gefühle, die durch kurze, aber entwaffnende Momente ausgelöst werden. Wir freuen uns, dass er seine Europa-Tour bei uns eröffnet!

  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024