gangus.ch

Silberbüx

Kinder und Familie

«Spure im Sinn». Detektivkonzert. Ab 5 Jahren

Die Detektivbande Silberbüx kennt mittlerweile fast jedes Kind, aber wie kam es eigentlich dazu, dass die vier auf Spurensuche gingen? Benno, Maurice und Brigitt wohnen im gleichen Quartier, haben denselben Schulweg und sitzen in der Schule nebeneinander. Und sie sind, na logisch, beste Freunde! Kurz vor Beginn der Schulferien kommt ein neues Mädchen in die Klasse: Steffi. Deren Spurensuche nach neuen Freundschaften beginnt eines Abends, als sie ihre drei KlassenkameradInnen aus dem Küchenfenster beobachtet: Was wollen die wohl im Keller der alten Schlosserei? Steffi schleicht hinterher, und als leise Musik durch die dicke Kellertür zu ihr nach draussen dringt, ist für sie eines klar: Sie will unbedingt dabei sein!

Das Detektivkonzert «Spure im Sinn» erzählt, wie es danach weiterging, vom Geheimversteck im Hof, der Gründung der Detektivbande und der Band Silberbüx. Ein Hoch auf die Freundschaft und das grosse Glück, miteinander Musik zu machen!

Für alle ab 5 Jahren.

Eintrittspreis

CHF 20.00 (Erwachsene); CHF 15.00 (Kinder)

Veranstalter*innen

Theater- und Musikgesellschaft Zug


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024