gangus.ch

Selecta Iray

Club

Afro-Beats

Reggae, Dancehall, Soca & Afro-Beats

Selecta Iray, der unermüdliche Caribbean- und Afro-Beats-DJ aus Luzern, ist zurück nach einer längeren Covid-Pause. Im Rahmen seiner «Baddness»-Tour reist er bis im Dezember 2021 durch die Deutschschweizer Städte und verbreitet wie immer seine fein-selektionierte Musik aus den Sparten Reggae, Dancehall, Soca und Afro-Beats. Dabei vermischt er die genannten Stile gekonnt und lässt kein Tanzbein und keine Waistline still stehen. Dabei ist natürlich sein Markenzeichen nicht zu vergessen: Er begleitet das ganze Geschehen gekonnt am Mikrofon und schlägt nicht nur musikalisch, sondern auch inhaltlich Brücken zwischen den Songs. Dem Namen für die «Baddness»-Tour gab er seine eigene Definition, angelehnt an das jamaikanische Verständnis von «Badd». Es bedeutet richtig, voll Gas, keine halben Sachen. Im besonderen nach einer Zeit in der Musik und Kultur alles andere als selbstverständlich war. Wie er selbst auf Social-Media für die internationalen Zuhörer erklärt: «That's the Baddness Tour 2021. Doing it like it's the last time and letting nothing come in between. Not taking it for granted anymore!». Am 30. Oktober gibts eine ordentliche Portion «Baddness» vor und im Anschluss an das Konzert von Phenomden in der Schüür.


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024