Sebastian Krämer

Theater
26.10.2021 - 20:00 2021-10-26 20:00:00 Europe/Zurich Sebastian Krämer Liebeslieder an deine Tante Kleintheater
Liebeslieder an deine Tante
Liebeslieder an deine Tante Wer, wenn nicht die Tante, ist die unbesungene Heldin jedes Familienlebens? Stets besuchend oder helfend zur Hand, aber doch im Grunde unbekannt: Die Tante ist viel zu oft das ferne Faktotum in der Familie, und darum widmet ihr der deutsche Liedermacher Sebastian Krämer nun einen wohlverdienten Reigen an, ja doch, Liebesliedern. Er besingt die Tante mal poetisch, mal ironisch, mal boshaft, mal mit absurdem Witz, mal in schmerzhafter Melancholie – und trifft damit die ganze komplizierte Welt. Mit Sebastian Krämer kehrt nach ein paar Jahren ein singender Humorist ins Kleintheater zurück, ein Chansonnier des Hochnotkomischen. Er steht in einer grossartigen Tradition, die von Karl Valentin bis zu Christof Stählin reicht, bei dem er auch gelernt hat. Seine Lieder pflegen das Sonderbare, das Abseitige, die verrutschte Perspektive – und stossen gerade darum zu Wahrheiten vor, von denen wir nicht wussten, dass es sie gibt. Zum Beispiel über die Tante. Einfach gesagt: Sebastian Krämer ist ein Liedermacher. Seine neuen Lieder handeln von Tanten. Sie sind lustig, manchmal aber auch traurig. Mehr Infos: www.sebastiankraemer.de Fotos: Christian Biadacz
Eintrittspreis
CHF 33.00 / CHF 23.00 (Studierende)