gangus.ch

Sarah Elena Müller

Literatur

«Culturestress. Endziit isch immer scho inbegriffe». Lesung

Mit kuriosem Blick und scharfer, dialektaler Klinge ziehe Sarah Elena Müller los, und befreit in ihren Texten Alltagssituationen aus dem Weltzusammenhang (Text Der gesunde Menschenversand).

 

In ihrem ersten Buch schickt die Autorin und Performerin Sarah Elena Müller das Figurenpersonal ihrer versammelten Zeitungskolumnen als literarische Sonden in einen Alltag, der uns nur zu vertraut ist. Der in seiner verschrobenen Normalität zur terra inkognita wird. Der aber keine Gegenwelt ist, auch wenn uns das manchmal recht wäre. Die immer schon inbegriffene Endzeit schwelt nur knapp unter der Oberfläche – an der Weiterbildung, auf der Ombudsstelle oder am Klassentreffen.

 

 

Eintrittspreis

15 CHF / 20 CHF

Veranstalter*innen

Literaturbühne Loge


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024