gangus.ch

Saisonstart: Ostereiersuche für Kinder, Fanfaren und ein Klavierkonzert

Kinder und Familie

Eröffnungsfeier. Mit Kinderprogramm & Konzert

Richard Wagner verbrachte die sechs Jahre, die er in Tribschen lebte (1866–1872), nicht nur mit dem Verfassen von neuen Werken. Er widmete seine Zeit auch seiner Familie. Die war nicht gerade klein: Er war verheiratet – und hatte fünf Kinder! Natürlich war das Verstecken von Eiern an Ostern dann immer ein Muss. Als Kind hatte er selbst «große Krähen-Eier in einem Körbchen, deren Farbe ihn sehr erfreut hatte» erhalten, wir er seiner Frau Cosima am Karfreitag 1870 berichtete. Ein Jahr später schrieb sie in ihr Tagebuch: «Ostereier; die Kinder suchen und finden und sind glücklich.»

In Erinnerung an diese Wagner’sche Tradition veranstaltet das Richard Wagner Museum zum Saisonstart am Ostermontag, 1. April 2024, ab 11.00 Uhr eine Eiersuche. Danach sind alle Beteiligten dazu eingeladen, sich bei einem Konzert auf Wagners Érard-Flügel zu erholen. Es spielt der Pianist Coen Hakeboom. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um eine Anmeldung unter info@richard-wagner-museum.ch.

Eintrittspreis

CHF 15 für Erwachsene, für Kinder kostenlos


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024