gangus.ch

The Retro Festival: Paul Carrack

Konzert

Rock, Blues

«The Retro Festival» – eine Erfolgsgeschichte seit 2012! Die alten Idole nochmals hautnah zu erleben, ist mehr als Grund genug, dabei zu sein.

 

Pauls "goldene Stimme" ist bekannt für Welthits wie «How Long», «Tempted», «Over My Shoulder» und das für den Grammy nominierte «Living Years». Nachdem er mit 15 Jahren die Schule verließ, hatte Paul Carrack nur ein Ziel im Leben: auf Tour zu gehen und in einer Band zu spielen.

 

In einer erstaunlich abwechslungsreichen und erfüllenden Karriere hat der in Sheffield geborene Sänger, Songwriter und autodidaktische Multiinstrumentalist hunderttausende, wenn nicht gar Millionen von Meilen zurückgelegt, um diesen Traum zu verwirklichen. LIVE zu touren und aufzutreten liegt in seiner DNA. Als Keyboarder hat er bei zahlreichen Aufnahmen und Tourneen mit Größen wie Eric Clapton, Ringo Starr, Elton John und BB King mitgewirkt. Seine Songs wurden unter anderem von den Eagles, Linda Rondstadt, Michael McDonald, Tom Jones und Diana Ross aufgenommen.

 

Nach einer 18-monatigen Auszeit, in der er ein neues Album «ONE on ONE» aufgenommen hat, ein erstaunliches Set mit 9 gefühlvollen neuen Kompositionen und einem großartigen Cover «Behind Closed Doors», kehrt Paul mit seiner fantastischen 6-köpfigen Band auf die Bühne zurück. Ein Abend im Luzerner Festivalhotel, den man nicht verpassen sollte.

 

Türöffnung Konzertsaal: 19.30 Uhr (alles Stehplätze)

Eintrittspreis

Menu & Concert: CHF 158.00 / Concert only: CHF 75.00

Veranstalter*innen

Hotel Schweizerhof


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024