gangus.ch

Rätsel. Wendungen. Fallen.

Literatur

Lesung & Gespräch. Mit Sreten, Boris Previsic & Melinda Nadj Abonji

Sreten ist ein Autor und Künstler, der sein Werk als Aufklärungsarbeit versteht. In seinen Essays setzt er sich mit einer breiten Palette von Fragen und Themen auseinander, in deren Kern es um das Verhältnis von Fantasie, Sprache und Geschichte, von Identität, Differenz und Ähnlichkeit geht. Er leitete von 2001 bis zu seiner Absetzung durch die serbische Regierung 2012 die Serbische Nationalbibliothek in Belgrad. Seit 2012 lebt er in Zürich. Als Schriftsteller hat er Romane, Erzählungen und Essays verfasst.

* Das Gespräch findet auf Englisch statt, die Lesung auf Deutsch.

Eintrittspreis

gratis

Veranstalter*innen

ZHB Luzern / LiteraturSchweiz


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024