Queen(t)essenz - 20 Jahre «les Belles et les Femmes»

Konzert
23.09.2022 - 20:00 2022-09-23 20:00:00 Europe/Zurich Queen(t)essenz - 20 Jahre «les Belles et les Femmes» Jubiläumkonzert. Frauenchor Kulturmühle Horw
Jubiläumkonzert. Frauenchor

Queens, Königinnen… altmodisch, aristokratisch oder abgedroschen? Aber nein! Für uns hat der Ausspruch «sei Königin deiner selbst!» auch nach 20 Jahren «les Belles et les Femmes» nach wie vor viel Bedeutung und Sprengkraft. Deshalb widmen wir uns symbolisch den Königinnen, die den Lebensfaden spinnen, manchmal verwickeln und dann wieder entwickeln.

Dabei geht es uns um die Königin der Kindertage, die verspielt und kindlich ist und ihre Träume spinnt. Es geht uns aber auch um die erwachsene Frau, die hinsteht und sowohl für ihre Selbstbestimmung kämpft wie auch für ein solidarisches Miteinander mit den Mitmenschen und der Natur einsteht. Dieses Engagement wird von viel Lebensfreude begleitet – trotz allem! Immer geht es uns dabei um die Queen(t)essenz.

Seit 20 Jahren sind wir zusammen mit unserer Dirigentin Yaira Yonne-Konishi als „gemischter Frauenchor“ unterwegs. Als bunter Mosaikstein in der Luzerner Alternativ-Kultur-Szene bauen wir Brücken und machen Frauen mit unterschiedlichen Lebensweisen in kreativ-humorvoller Weise sicht- und hörbar.

Eintrittspreis
30.- / 20.- (bis 16 Jahre, Studierende) / 50.- (Solidaritäts-Ticket)
Veranstalter*innen
Les Belles et les Femmes