gangus.ch

QL

Konzert

Fun-Punk

«Punkerknacker»-Clubtour 2023 / Support: Luca Mettler

Hände hoch! Die «Punkerknacker» fahren ein! QL wollen kein Geld. Sie verschenken volles Leben – laut, schweisstreibend, echt! Seit über einem Jahr sind sie zurück auf den Bühnen landauf landab in diesem kleinen aber störrischen Berg-Fort mitten in Europa: Pät, Sägi, Tosi und Schibä – Fun-Punk-Legenden vom Dienst, nicht mehr ganz jung, aber sexxier denn je. Und vor allem lauter denn je! Die vier «Punkerknacker» lassen nichts anbrennen und zielen immer schön auf die 12! Und das Beste: Geld wollen die Jungs (fast) keines – dafür versprechen sie die geballte Ladung Leben: Laut, schnell und schweisstreibend.

Mit im Gepäck hat der Kult-Vierer vom Rand des Juras neben Material aus mehr als 15 Jahren Band-Geschichte auch die Songs der beiden jüngsten Albums «Punküberfall», das Anfang 2022 an den Start ging, und «Punkerknacker», das Anfang 2023 in jedem gut sortieren Plattenladen der analogen und digitalen Welt steht! In bekannter und bewährter Manier verpassen QL alten Hits und neuen Shits ein umfassendes Upstyling: laut, schnell und immer voll auf die 12! Daneben packen die Jungs immer mal wieder einen eigenen Song mit ein oder schicken eine kecke Ukulele-Nummer mit an den Start. Treu dem Motto «Fuck 93dB»!!!

Eröffnet wird der Abend von Luca Mettler - bekannt aus dem Akustikprojekt Luca Mettler Band und der Ska-Punk Band «Patskats» kennt keine Grenzen was sein Soloprojekt angeht. Egal ob Rock'n'Roll-Klassiker, Mundart-Hits oder Metal-Songs in akustischem Kleide. Er liebt es sein Publikum zu unterhalten und zum Mitmachen zu begeistern, denn auch Songwünsche sind erwünscht! Gute Laune garantiert!


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024