gangus.ch

Psychisch Krank – (k)ein Tabu

Vortrag/Podium

Podium. Mit Franca Weibel, Ulrike Kaiser & Martin Fluder

Ein Podiumsgespräch mit Erfahrenen, Angehörigen und Professionellen

Menschen mit psychischen Erkrankungen, aber auch ihre Angehörigen und  professionellen Begleiter:innen werden oft stigmatisiert. Bei diesem trialogischen Austausch werden wir die Herausforderungen des Lebens mit einer psychischen Erkrankung aus den 3 Blickwinkeln anschauen, diskutieren und betrachten.

Stigmata begegnen uns bei der Arbeitssuche, in der Freizeit, im Freundeskreis – wie lerne ich in Würde zu mir zu stehen?

Auf dem Podium diskutieren:

Franca Weibel, Angehörige und Vorstandsmitglied Trialog und Antistigma Schweiz
Ulrike Kaiser, Peermitarbeiterin Luzerner Psychiatrie AG
Martin Fluder, Bereichsleiter Pflege Luzerner Psychiatrie AG

Eintrittspreis

<p>Eintritt: 15.- /10.- (AHV, IV,Neubad-Mitglied, Studierende, Kulturlegi)</p>


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024