gangus.ch

Poolkino

Konzert

Film. Spaghettiwestern

Ort: Pool
Eintritt: 5.- / 10.- (Solipreis)
Türöffnung: 19:30
Veranstalter*in: Poolkino

Unverständliches, Diskussionswürdiges, Grenzüberschreitendes, Bildgewaltiges, Klassisches. Beim Filmclub «Poolkino» im Neubad steht an jedem Abend eine Auswahl von Filmen zu einem anderen Thema bereit - was gezeigt wird, bestimmt das Publikum auf Facebook!
Filme werden, wenn nichts anderes angegeben, in Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt

Spaghettiwestern

Die italienischen Westernfilme der Sechziger- und Siebzigerjahre, im Volksmund auch gerne "Spaghettiwestern" genannt, haben das Kino nachhaltig beeinflusst: Nicht nur lancierten sie so manche internationale Karriere, von Clint Eastwood bis Ennio Morricone; sie waren auch dreckiger, brutaler und billiger gemacht als ihre amerikanischen Vorbilder und waren damit Geburtshelfer des Exploitationfilms. Dass das Subgenre neben «The Good, the Bad and the Ugly», «Once Upon a Time in the West» und den zahlreichen Hommagen von Quentin Tarantino noch mehr Lohnenswertes zu bieten hat, beweist euch das Poolkino im November.

EINTRITT NUR MIT GÜLTIGEM COVID-ZERTIFIKAT UND EINEM AMTLICHEN AUSWEIS (ID, PASS, AUSLÄNDERAUSWEIS, FÜHRERSCHEIN)


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024