gangus.ch

Philipp Schulze Quartett

Konzert

«Matineekonzert». Kammermusik

Norbert Stockers Frau Elisabeth Stocker-Tobler (1942-2021) organisierte im Haus der Familie in Schwyz hin und wieder Konzerte für Kammerorchester. Verschiedene Musikerinnen und Musiker traten auf und manchmal spielte auch Elisabeth, die unter anderem Musik studiert hatte, mit ihren Söhnen für ein geladenes Publikum.

Eine Auswahl von Stücken aus diesen Konzerten haben wir speziell für das Philipp Schulze Quartett arrangieren lassen. Im Rahmen eines Matineekonzerts taucht das Publikum mit Werken von Bach, Beethoven, Britten, Maccabeus, Mussorgsky und Nyman sowie zeitgenössischer klassischer Musik in die musikalische Welt der Familie Stocker ein.

Der Hornist Philipp Schulze, aufgewachsen in Steinen, studierte an der Hochschule Luzern sowie am Conservatorio della Svizzera Italiana. Sein Konzertreifediplom schloss er an der Hochschule für Musik und Theater Winterthur/Zürich mit Auszeichnung ab. Er ist fester Hornist im Luzerner Sinfonieorchester.

Patrizia Pacozzic studierte u.a. an der Musikhochschule Zürich/Wintertur wo sie mit dem Konzertdiplom abschloss. Sie ist festes Mitglied in der ersten Geige des Luzerner Sinfonieorchesters und der Camerata Zürich, sowie regelmässige Aushilfe beim Tonhalle-Orchester Zürich.

Samuel Jasinski studierte an der ZHdK Musik und Musikpädagogik Klassik mit Violoncello im Hauptfach. Zurzeit unterrichtet er an einer Musikschule in Friedrichshafen und spielt in mehreren Kammermusikgruppen.

Sonja Füchslin studierte an der Musikhochschule Luzern Klavier und Schulmusik II. Sie unterrichtet an diversen Musikschulen Klavier und spielt immer wieder bei verschiedenen Musicals im Orchester mit oder korrepetiert die Proben.

Eintrittspreis

20 CHF


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024