gangus.ch

Peter Zimmermann

Literatur

«Halt mir nur still». Lesung

Peter Zimmermann stellt sein neues Buch «Halt mir nur still» vor.

Peter Zimmermann, geboren 1972, wuchs in Nidwalden auf. Er promovierte in Philosophie und arbeitet als Fachdidaktiker an der Universität Freiburg. Ab 2016 veröffentlichte er Kurzprosa in diversen Literaturzeitschriften, 2020 erschien sein erster Roman Was der Igel weiß. Sein Schaffen wurde mehrfach ausgezeichnet, für die Totentanz-Geschichte Glanzmann muss gehen erhielt er 2019 den Irseer Pegasus. Peter Zimmermann lebt in Bern. Foto: Ayse Yavas

Moderation: Thomas Heimgartner (Literarische Gesellschaft Zug)

Eintritt frei. Ohne Anmeldung

Eintrittspreis

Eintritt frei.


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024