gangus.ch

Oskar und die Dame in Rosa

Theater

Figurentheater. Von Dunjascha. Musik: Bruno Amstad

Oskar ist zehn, aber er weiss, dass er sterben wird. "Eierkopf" nennt ihn sein Kumpel Pop Corn im Krankenhaus. Doch das ist nur ein Spitzname und tut nicht weiter weh. Schlimmer ist, dass seine Mutter Angst hat, mit ihm über die Wahrheit zu reden. Nur Oma Rosa, eine ältere Pflegerin im Krankenhaus hat den Mut, zusammen mit Oskar über seine Fragen nachzudenken.

Eine ergreifende Geschichte, die ohne Berührungsängste und Sentimentalitäten der Krankheit, dem Sinn des Lebens und der Unabänderlichkeit des Todes begegnet. Die Geschichte über Leben und Sterben, über Liebe und Vergebung.

Ein Theaterstück für alle Kinder, die Fragen stellen und für alle Erwachsene, die irgendwann mal sterben werden.

 

Eintrittspreis

30 CHF 15 CHF

Veranstalter*innen

Spektakulum, Steinenstrasse 2 Luzern


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024