gangus.ch

Öffentliche Generalversammlung 2024

Diverses

Diverses. Generalsversammlung mit Fachgespräch & Austausch

Auch in diesem Jahr führt der Verein Bourbaki Panorama Luzern die Generalversammlung als öffentliche Veranstaltung durch. Damit pflegt der Verein die Beziehungen zu seinen Mitgliedern, Spenderinnen und Spendern und heisst auch neue Freundinnen und Freunden des monumentalen Rundbildes herzlich willkommen.

Die Versammlung ist in 3 Teile gegliedert: Neben den statutarischen Geschäften und einem Ausblick auf das Tätigkeitsprogramm 2024/2025 im ersten Teil, folgt im zweiten Teil das Gespräch zwischen Mathias Steinmann, Vorstandsmitglied des Vereins Bourbaki Panorama sowie Leiter Bauinventar bei der Denkmalpflege und Archäologie des Kantons Luzern, und der diplomierten Restauratorin-Konservatorin und lic. Kunsthistorikerin Susanna Pesko Bonoli. Dabei erhalten die Teilnehmenden Einblick in die vielfältige Arbeit in nächster Nähe zum Bild. Im Gespräch wird thematisiert, welche Optimierung die soeben erfolgten Sanierung ermöglicht und inwiefern das Rundbild nun für die Zukunft gefeit ist. Beim Apéro, dem abrundenden dritten Teil, bleibt Zeit für gemeinsamen geselligen Austausch rund um das Europäische Kulturdenkmal.

18.30 Uhr – Teil 1
Statutarische Geschäfte

19.15 Uhr – Teil 2
Gespräch zwischen Matthias Steinmann und Susanna Pesko Bonoli

20.15–21.30 Uhr – Teil 3
Zeit für Gespräche und gemütliches Beisammensein beim offerierten Apéro

ANMELDUNG
Eine Anmeldung bis 24. April 2024 ist erwünscht über Telefon 041 412 18 71 oder per E-Mail an verein@bourbakipanorama.ch

Eintritt kostenlos.

Eintrittspreis

Der Eintritt ist kostenlos.

Veranstalter*innen

Verein Bourbaki Panorama Luzern