gangus.ch

nullkommanullvier kubikmeter: TEO PETRUZZI

Kunst

cake session #10: «Teile teilen» – Eine Gesprächsrunde über das Erben, über Kunst, Soziales und das Recht». Mit Teo Petruzzi & Angela Dillier-Gamma

Wir laden euch herzlich zum Teilen ein. In unserer Gesprächsrunde geht es um das Thema Erbe und die verschiedenen Aspekte, die damit verbunden sind: Ob angetreten oder ausgeschlagen; ein Erbe hat Gewicht. Wenn etwas aufgeteilt wird, kann das bereichernd sein – aber auch im Streit enden und Spuren hinterlassen. Die cake session #10 mit Teo Petruzzi dreht sich ums (Auf-)Teilen und darum, was wir einmal weitergeben wollen, was man mit unfreiwillig Geerbtem tun kann oder wie man Dinge aufteilt, die eigentlich gar nicht teilbar sind. In privater Atmosphäre und bei einem Stück Kuchen werden wir diesen Fragen mit der Rechtsanwältin und Notarin Angela Dillier-Gamma nachfühlen.

Ausgangspunkte der Diskussion sollen mitgenommene Objekte, Ideen, Erinnerungen der Teilnehmer*innen sein, die sie geerbt haben oder gerne weitervererben wollen. Zu diesem Zweck laden wir die Teilnehmer*innen gerne dazu ein, ein Erbstück mitzunehmen. Lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, was und wie wir der Nachwelt etwas hinterlassen können.

 

Ort: Der genaue Treffpunkt wird nach der Anmeldung bekannt gegeben und befindet sich in der Nähe des Löwendenkmals in Luzern. 

 

Anmeldung: bis zum 30. Mai mit Anzahl Personen unter info@keinraum.ch


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024