gangus.ch

Yet No Yokai

Konzert

Konzert. Rock

ACHTUNG Die Veranstaltung wurde vom 20. Mai 2021 auf den 04. November 2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.   Die Luzerner Band Yet No Yokai (als Yokai wird im japanischen Volksglauben ein Monster oder Dämon bezeichnet) sind zwar noch knapp keine Dämonen, trotzdem hört sich ihre Musik schon schaurig düster an. Ihre EP «Post-Apocalyptic Promenade Part Two» und ihre Single «Fahrenheit» klingen mal rhythmisch monoton wie eine Horde wandelnder Untoter in der Einöde und mal rollend laut wie ein überlebender Samurai, der auf seinem Motorrad durch die Dämmerung rast, seine Hand stets nervös ans kampfbereite Schwert geklammert. Die dreiköpfige Luzerner Psych-Rock Band Yet No Yokai verewigt ihre apokalyptischen Szenerien in einem in Eigenregie produzierten, fünfteiligen Songbuch – und weitere Kapitel sind längst gesponnen.     

Eintrittspreis

CHF 18 (VVK, zzgl. Gebühren) / CHF 20 (Abendkasse)


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024