gangus.ch

Muheim & Channa

Theater

«Useluege». Poetry Slam, Musik

Zuschauen wie andere scheitern ist angenehmer. Deswegen die Flucht aus der eigenen Problemzone auf den Balkon. Da erstreckt sich die grosse Welt des kleinen Innenhofs: Einer grilliert neuerdings ohne Kleider. Eine tanzt spätnachts alleine durch die Wohnung und auf der Dachterrasse der Vermieter passiert Eigenartiges.

Ein Abend übers Beobachten und beobachtet werden. Balkon-Erlebnisse zweier Millennials, die schon jetzt da angekommen sind, wo sie eigentlich gar nie hinwollten: Zwischen Waschturm, Kochinsel und Kinderwunsch.

Der fünffache Poetry Slam Schweizermeister Dominik Muheim und Musiker Sanjiv Channa bieten Kabarett mit Schlagzeug und Kazoo.

Dominik Muheim ist 1992 in Liestal geboren, wo er auch heute noch lebt. Er ist Kabarettist, Schriftsteller und hat als Slampoet schon fünf Schweizermeister-Titel geholt. Er gewann das Oltner Kabarett-Casting im Jahr 2015 und 2017 wurde er an der Krönung zum Kleinkunstkönig erkoren.

Seit 2016 ist er mit seinem Bühnenpartner und Perkussionisten Sanjiv Channa unterwegs. Gemeinsam zeigen sie zurzeit ihr drittes Kabarettprogramm «useluege» in den Kleintheatern der Schweiz. 2021 veröffentlichte er das Buch «Und was die Menschheit sonst noch zu bieten hat» mit Valerio Moser, welches es auch als Bühnenprogramm zu sehen gibt.

Ein abendfüllendes Bühnenprogramm mit Dominik Muheim und Sanjiv Channa.

Regie Philipp Galizia
Externes Auge Jess Jochisem

Eintrittspreis

CHF 35.00 / 20.00

Veranstalter*innen

Theater im Burgbachkeller


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024