gangus.ch

Motown Goes Christmas

Konzert

Groove, Pop, Jazz

Es ist nahezu unmöglich, den groovigen Sound des berühmten Plattenlabels Motown nicht zu lieben. Was könnte also schöner sein, als sich die Vorweihnachtszeit mit dem typischen Motown Mix aus unverwechselbaren Stimmen, virtuosen Pop- und Jazz Anleihen und groovigen Rhythmen zu versüssen? Paart man das Ganze noch mit zeitlosen Weihnachtssongs, wird die Mischung unwiderstehlich! Das wusste auch Berry Gordy, der das Label Motown 1959 gegründet hat und die Musikfabrik quasi aus dem Nichts in den Musik-Olymp katapultierte. Er liess seine Stars – The Jackson 5, The Temptations, Marvin Gaye, Smokey Robinson, Stevie Wonder und viele andere – ein schier unerschöpfliches Repertoire an Weihnachtsklassikern aufnehmen, die bis heute nichts von ihrem Charme verloren haben.

«Motown Goes Christmas» dürfte selbst den eingefleischtesten Weihnachtsmuffel zum Schmelzen bringen: Mal heiter, mal besinnlich widmen sich vier formidable Sänger, begleitet von einer exzellenten Live-Band, den unvergesslichen Weihnachts-Hits des legendären Labels und den Weihnachtsbotschaften der Motown-Stars.

Dauer: 90 Min. ohne Pause

Eintrittspreis

CHF 60.00 / 50.00 / 40.00; Ermässigte Karten ab CHF 15.00

Veranstalter*innen

Theater Casino Zug


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024