gangus.ch

Mord on Backstage

Theater

Krimikomödie. Von Claudia Gysel

Mehr Drama geht nicht: Vergessene Texte, falsche Einsätze und ein Anschlag auf den Regisseur selbst. Die Erfolgskomödie «Mord on Backstage» ist ein Garant für einen unterhaltsamen Theaterabend.

Das Stück handelt rund um das Theaterleben von Heini Feinstaub. Er ist Regisseur einer Theatergruppe. Anstatt einer Komödie möchte Heini aber ein anspruchsvolles, englisches Drama aufführen, welches er selbst geschrieben hat. Bei den Spielenden kommt dieses aber gar nicht gut an. Hauptsächlich wegen der seltsamen, schillerschen Sprache. Die Gruppe ist unmotiviert und so verlaufen die Proben auch harzig. Daneben haben alle mit persönlichen Problemen zu kämpfen. Ständig geraten SpielerInnen und Regisseur aneinander. Keiner glaubt an den Erfolg des Dramas. Zu allem Übel bricht Heini vor der Premiere auch noch unverhofft zusammen. Wer steckt dahinter und wie geht es nun weiter? Vergessene Texte, falsche Einsätze und fehlende Requisiten liefern während der Premiere Pannen am Laufmeter. Totales Chaos vor und hinter dem Vorhang. Trotz des Durcheinanders rafft sich die Gruppe aber zusammen und läuft zur Hochform auf.  

Das Publikum blickt bei diesem turbulenten Treiben durch den speziellen Bühnenbau auch hinter die Kulissen. Dem Ensemble bleibt somit kaum Zeit, sich auszuruhen. Das Ergebnis ist eine gelungene Mischung aus Krimi und Theater mit zahlreichen Lachern – vor und hinter den Kulissen.

Die Bunte Bühne Kriens freut sich auf Ihren Besuch.

Hinter die Kulissen können Sie auch jetzt schon blicken – Folgen Sie uns auf Facebook und Instagram: @buntebuehnekriens

Eintrittspreis

Erwachsene: CHF 20 | Kinder & Studenten: CHF 10.-

Veranstalter*innen

Bunte Bühne Kriens


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024