gangus.ch

Michel in der Suppenschüssel

Kinder und Familie

Kindermusical. Ab 5 Jahren

Michel? DER Michel? Aus Lönneberga, strohblond und ständig Flausen im Kopf? Exakt der. Wie viele Figuren der Michel wohl in der Zwischenzeit in seinem Schuppen geschnitzt hat? Das Publikum wird es erfahren! Denn: Der wohl fröhlichste Lausbub kehrt mit einer musikalischen Aufführung zurück auf die Schweizer Bühnen.

Michel lebt auf Katthult, einem Bauernhof in Lönneberga. Mit ihm auf Katthult leben sein Vater Anton und seine Mutter Alma, seine jüngere Schwester Ida, Knecht Alfred und Magd Lina, denn zu der Zeit, als Michel klein war, gab es noch Mägde und Knechte in Lönneberga und überall. Langweilig wird es auf Katthult und in ganz Lönneberga nie, denn Michel hält mit seinen Streichen, seinen Albereien und seinem Übermut das ganze Dorf auf Trab. Einig sind sie sich deshalb alle: Michel hat mehr «Eseleien» im Sinn als irgendein anderer Junge in ganz Schweden!

«Michel in der Suppenschüssel» ist ein schlitzohrig-turbulentes Stück Kultur für die ganze Familie. Inszeniert von Brigitt Maag und untermalt mit den eingängigen Melodien des bekannten Kinderliedermachers Andrew Bond.

Ab 5 Jahren.

Dauer: 70 Min. ohne Pause

Eintrittspreis

Erwachsene: CHF 35.00; Kinder: CHF 15.00

Veranstalter*innen

Theater Casino Zug


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024