gangus.ch

Michael von der Heide

Konzert

«Echo – das Jubiläums­programm». Pop

Michael von der Heide ist einfach unique, ein grossartiger Sänger und Entertainer! Und die Bühne definitiv seine Leidenschaft. Seit vielen Jahren bereits zählt er zur ersten Garde der Schweizer Musikszene.

«In den Bergen – werd’ ich auf dich warten / In den Bergen – das Echo bin ich», singt Michael von der Heide im Refrain eines seiner bezauberndsten Lieder. Und wie die mehrfache Schallreflexion eines Echos kehrt auch Michael von der Heide immer wieder zurück, ins Rampenlicht und auf die Bühnen: Diesmal mit dem am 3. September 2021 zum 30-jährigen Bühnenjubiläum erscheinenden Doppel-Best-of-Album «Echo». Insgesamt 30 Songs, einerseits poppig-elektronisch, andererseits jazzig-chansonesk.

Weil Michael von der Heide mit «Echo» nicht nur Rückschau hält, sondern auch in die Zukunft blickt, sind insgesamt 9 neue oder neu bearbeitete Songs entstanden. Und auch hier verblüfft und reüssiert er in verschiedenen Stilen, gelingt ihm die hauchdünne Balance zwischen Leichtigkeit und Schwere.

Was von der Heides Konzerte schliesslich einzigartig machen, ist sein Umgang mit dem Publikum. Wie kaum ein anderer kann er auf die Zuschauer eingehen und unterhält sie zwischen den Songs mit Anekdoten. (Luzerner Zeitung)

Eintrittspreis

30 CHF / 20 CHF

Veranstalter*innen

Kunst- und Kulturkommission Rothenburg


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024