Michael von der Heide

Konzert
25.11.2021 - 20:00 2021-11-25 20:00:00 Europe/Zurich Michael von der Heide «Echo». Konzert Kleintheater
«Echo». Konzert

ECHO - Jubiläumsprogramm Special Guest: Heidi Happy "In den Bergen - werd ich auf dich warten / In den Bergen - das Echo bin ich": So heisst es in einem der schönsten Lieder von Michael von der Heide. Und tatsächlich, wie ein Echo kehrt auch der beliebte Chansonnier immer wieder zurück. Auf die Bühne und vors Publikum. Erst recht zum dreifachen Jubiläum, das er mit seinem neuen Programm markiert: Vor 50 Jahren geboren, vor 30 Jahren erster Sieger an seinem ersten Talentwettbewerb, vor 25 Jahren mit seinem ersten Album bejubelter Debütant in der Schweizer Musik- und Kleinkunstszene. Das muss erinnert und gefeiert werden. Für sein Jubiläumsprogramm kehrt Michael von der Heide noch einmal zu den schönsten und beliebtesten Liedern seiner zwölf Platten zurück, die er freilich mit seiner Band zum Teil neu arrangiert hat. Dazu kommen aber auch ganz neue Lieder, die den gegenwärtigen, fünfzigjährigen Sänger auf dem allerneuesten Stand seines Charmes zeigen. Einfach gesagt: Vor 50 Jahren wurde Michael von der Heide geboren. Vor 25 Jahren veröffentlichte er seine erste Platte. Mit «Echo» feiert der Liedersänger diese Geburtstage. Stimme: Michael von der Heide; Piano: David Cogliatti; Gitarre: Martin Buess; Bass: André Pousaz; Drums: Beni Bürgin Fotos: Patrick Mettraux

Eintrittspreis
CHF 39.00 / 29.00 (Studierende)