gangus.ch

Michael Elsener

Theater

«Fake me happy». Comedy

Der Comedian mit den vielen Stimmen ist zurück auf Tour mit Stand Ups, Parodien, Figuren und Songs.

Die neue Live-Show von Michael Elsener gilt als Comedy-Highlight des Jahres. Elsener kombiniert Stand Ups, Parodien und Songs. Verspielt, witzig und smart. Die Luzerner Zeitung findet: «Er ist besser denn je».

Gefällt uns die Welt, so wie sie ist? Nun, die Realität ist selten unsere erste Wahl. Wir entfliehen in Instagram-Scheinwelten, versinken in Netflix-Serien und präsentieren der Welt auf Social Media unser Fake-Ich. Die neue Show von Michael Elsener ist die ideale Ergänzung zu unserem täglichen Selbstbetrug. Statt uns mit der Wahrheit unglücklich zu machen, sagen wir lieber: FAKE ME HAPPY.

Mit Michael Elsener sehen wir einen Abend lang die Welt, so wie wir sie gerne hätten. Unterstützt wird er dabei von Roger Federer, Alain Berset, Roger Köppel, Viola Amherd und vielen anderen. Dazu holt sich Michael Inputs aus dem Publikum und improvisiert sich so die Wahrheit jeden Abend frisch zusammen. Und das dermassen clever, dass die New York Times schreibt: «Die beste Schweizer Comedy-Show 2023. Elsener war noch nie so gut wie in FAKE ME HAPPY.»

«Schnell, überraschend, aktuell. Darüber hinaus der begabteste Imitator.» Sonntagszeitung (kein Fake)

Während dieser Veranstaltung müssen Personen ab zwölf Jahren in den gesamten Innenräumen vom Kulturzentrum Braui eine Maske tragen. Masken können für CHF 1.00 an der Bar gekauft werden.

Türöffnung 19.00 Uhr

Eintrittspreis

1. Kategorie: CHF 60.60; 2. Kategorie: CHF 53.50; 3. Kategorie: CHF 46.30

Veranstalter*innen

Seetal Events


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024