gangus.ch

The Marvin Gaye Show

Konzert

Soul, R&B. Mit Cosmo Klein

Der Berliner Sänger Cosmo Klein bringt das unvergessliche Londoner Konzert von Marvin Gaye im Jahr 1977 wieder live auf die Bühne.

Ggeboren 1939 in Washington, gilt Marvin Gaye in den 60ern als erfolgreichster Star des Musiklabels Motown Records. Er wird als einer der grössten Soulsänger aller Zeiten und als Erfinder des R’n’B gefeiert. 1987 wird er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Unvergessen bleiben seine zahlreichen Welthits wie «What’s going on», «Ain’t no mountain high enough» und «Let’s get it on». Sein Ende ist tragisch: In einem Streit wird er von seinem eigenen Vater mit gerade einmal 45 Jahren erschossen…

Seine Musik aber lebt weiter! Dafür sorgt das Multitalent, Top-Ten Songwriter und Produzent Cosmo Klein. Der Berliner Sänger bringt das unvergessliche Londoner Konzert von Marvin Gaye im Jahr 1977 wieder live auf die Bühne. Zusammen mit einer hochkarätig besetzten Band verneigt er sich vor dem Grossmeister des Motown Sounds.

Dauer: 90 Min.

Eintrittspreis

CHF 45.00 / 40.00 / 35.00; Ermässigte Karten ab CHF 15.00

Veranstalter*innen

Theater Casino Zug


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024