gangus.ch

Manuel Stahlberger

Theater

Kabarett, Liedermacher, Comics

Es ist eine Scheinwelt, eine Show. Inszeniere dich! Zeig mehr als du hast! Nur das Bild muss stimmen! Wer es nicht in einem Satz sagen kann, wird überhört. Der Schnellere ist der Geschwindere.

Der Liedermacher und Comiczeichner Manuel Stahlberger war noch nie der Geschwindere. Seine spannenden Geschichten und Lieder kommen meistens auf Schleichwegen daher. Aber für sein neues Programm nimmt er Anlauf zum Sprung über den eigenen Schatten mitten ins Rampenlicht. Dahin wo die grosse Geste regiert, wo getanzt wird und nicht nur mit dem Fuss gewippt. Soweit die Idee. Aber kann man überhaupt aus seiner Haut oder ist die eigene Geschichte stärker? Soll man dem Schein trauen oder hat der Schatten doch die besseren Geschichten auf Lager?

Ein Abend mit Liedern, Bildern und einem Versuch von Glamour. Manuel Stahlberger wurde 2021 vom Bundesamt für Kultur mit dem «Schweizer Preis Darstellende Künste» ausgezeichnet und erhielt u.a. 2009 den begehrten Kabarettpreis Salzburger Stier.

Eintrittspreis

CHF 60.00 / 50.00 / 40.00 Ermässigt ab CHF 15.00

Veranstalter*innen

Theater- und Musikgesellschaft Zug


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024