gangus.ch

Luzerner BewegSchaft

Tanz/Performance

«Halt los». Tanztheater

Bis Ende Sommerferien 2022 formierte sich bei der Luzerner BewegSchaft wieder eine neue Gruppe, die unter der künstlerischen Leitung von Jasmin Andergassen und Anais Grütter eine Performance zwischen Tanz, Bewegung und Theater entwickelt, die im Februar 2023 zur Aufführung kommt.

Die Teilnehmenden sind seit Wochen wieder am Improvisieren und Kreieren und werden unter dem Titel «GemEinsam»  ihre neue Produktion zeigen.

Zum Inhalt der neuen Produktion:

„Wäre die Einsamkeit nicht so lehrreich, könnte man glatt daran verzweifeln.“

Die Frage „Warten Sie noch auf jemanden?“ mit Nein zu beantworten, braucht Mut und macht verletzlich. Verletzlich zeigt sich selten jemand gerne. Gerne Zeit mit sich alleine zu verbringen, ist heute fast schon ein Muss. Muss jemand, der sich einsam fühlt, einfach lernen, mit Alleinsein besser umgehen zu können?

Wir haben uns der Einsamkeit und dem Alleinsein angenommen und biografisch – bewegend geforscht.

Eintrittspreis

10/20/30 CHF

Veranstalter*innen

Luzerner BewegSchaft das Bewegungs- und Tanztheater der Luzerner Spielleute


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024