gangus.ch

Lucky Wüthrich

Konzert

«I Wanna Play The Blues». Blues

Lucky Wüthrich ist für den Blues geboren! Trotz seiner erst 25 Jahre ist seine Stimme so direkt und abgeklärt wie die eines gestandenen Blues-Haudegens. Seine Lieder, in denen er Geschichten und Gefühle aus dem eigenen Alltag verarbeitet, berühren und reissen mit. Er spielt und singt sie mit der Lässigkeit und Leidenschaft eines echten Bühnenstars. Die Gitarre schrubbt und schleift er dabei so leidenschaftlich, bis sie heult.

Dass er Musiker werden wollte, wusste der junge Thuner schon früh. Statt für die Schule zu pauken, ging er schon mit 13 Jahren auf ein Konzert seines grossen Idols Philipp Fankhauser, der ihn nicht nur auf eine Reise in die USA mitnahm, damit er den echten Blues kennenlernen konnte, sondern ihn auch als ersten Künstler für das neu gegründete Label Funk House Blues Productions unter Vertrag nahm. Ein grosser Stern ging auf am Blueshimmel.

Eintrittspreis

CHF 60.00 / 50.00 / 40.00; ermässigt ab CHF 15.00

Veranstalter*innen

Theater- und Musikgesellschaft Zug


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Sportklub, Smaaash, 24.04.–02.06.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 05/2024