gangus.ch

Lucerne Guitar Concerts - Festival: Thibaut Garcia

Konzert

Gitarre. Werke von Albéniz, Barrios, Giuliani

Als erster Preisträger des renommierten Wettbewerbs der Guitar Foundation of America (USA) im Jahr 2015, BBC New Generation Artist (2017-2019) und Révélation Instrumentale des Victoires de la Musique Classique im Jahr 2019 hat sich Thibaut Garcia allmählich als einer der begabtesten Gitarristen seiner Generation etabliert. Er ist französisch-spanischer Abstammung und wurde 1994 in Toulouse geboren, wo er seinen Gitarrenpreis in der Klasse von Paul Ferret erhielt. Anschließend setzte er seine Ausbildung am CNSMD de Paris in der Klasse von Olivier Chassain fort, wobei er auch von Judicaël Perroy beraten wurde. 

Thibaut Garcia ist seit 2016 ein Warner Classics/Erato-Künstler. Nach "Leyendas" im Jahr 2016, "Bach Inspirations" im Jahr 2018 und "Aranjuez" im Jahr 2020 (Choc de Classica, Diapason d'Or, Gramphone Editor's Choice), erscheien im Herbst 2021 sein Album "À sa guitare" im Duo mit Philippe Jarrousky. 

Eintrittspreis

35 Erw./30 AHV/20 Stud.

Veranstalter*innen

Fokus Gitarre


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024