gangus.ch

Lucerne Guitar Concerts Festival

Konzert

Musikfestival, Gitarre

Das Festival, an dem die Gitarre in all ihren Facetten präsentiert wird. Klassik, Folk, Jazz, Poolkino, Meisterkurse und vieles mehr! Präsentiert von Lucerne Guitar Concerts.

Lukasz Kuropaczewski Trio

Donnerstag, 26.05.2022, 19:30, Pool
Eintritt: 35.- (Erw.) / 30.- (AHV) / 20.- (Stud.)
Tickets: www.lucerneguitarconcerts.com

Kammermusik Potpourri
Lukasz Kuropaczewski (Gitarre), Maciej Frackiewicz (Akkordeon) und Bartek Miller (Perkussion) - drei international gefeierte Musiker - schlossen sich zu einem Trio zusammen, mit Instrumenten, die in der klassischen Welt nicht immer auf den vordersten Rängen mitmischen. Wenn man diese Musiker aber hört, dann löst sich jedes Vorurteil zu diesen Instrumenten in Luft aus. Das Trio hypnotisiert mit Präzision, lockt mit leidenschaftlichen Emotionen, verführt mit subkutaner Spannung, die sie vom ersten bis zum letzten Klangtropfen kontrollieren.

«Die drei technisch einwandfreien Instrumentalisten zeigten nicht nur eine virtuose Seite, sondern vor allem ein enormes Temperament und Spielfreude.» - Gazeta Wyborcza

Programm (Änderungen vorbehalten):
Albéniz, Boccherini, Schnittke, Miler, Tavolaro, Debicz, Gubitsch
 

Gráinne Hunt & Brendan Walsh

Donnerstag, 26.05.2022, 22:30, Pool
Eintritt: 25.- (Erw.) / 20.- (AHV) / 10.- (Stud.)
Tickets: www.lucerneguitarconcerts.com

Songs from Ireland – Late Night
Songs from Ireland ist ein irisches Folk-Projekt und wurde von der Folksängerin Gráinne Hunt und dem preisgekrönten Gitarristen Brendan Walsh ins Leben gerufen.
Gráinne Hunt ist eine zeitgenössische Folksängerin und Songschreiberin aus Monaghan. Sie ist auf der ganzen Welt aufgetreten, aber einer ihrer persönlichen Höhepunkte ist, dass sie mit dem Oscar-Gewinner Glen Hansard gesungen hat. Ihre atemberaubende Stimme wurde schon mit den Gesangsikonen Tracy Chapman und Nathalie Merchant verglichen. Der Gitarrist Brendan Walsh ist zweifacher irischer Meister der Musiker. Er hat zwei Master in Musikperformance und ist wie Gráinne mit verschiedenen Gruppen um die Welt gereist. Gemeinsam sind sie dafür bekannt, dass sie traditionelle irische Volkslieder sowohl auf Englisch als auch auf Irisch (Gälisch) vortragen.


  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 04/2024
  • Banner: *Alte Fabrik – Kultur im Zentrum von Rapperswil-Jona, 01.–30.04.2024
  • Banner: Luzerner Theater, Ärztin, 15.–21.04.2024