gangus.ch

Love will come later

Film

Von Julia Furer (CH 2021)

In Marrakeschs geschäftiger Medina sucht Samir nach Liebe und einer besseren Zukunft. Doch seine Sommer-Seitensprünge gehen am Flughafen zu einem bitteren Ende und er bleibt in einem Land mit begrenzten Möglichkeiten zurück. Als sich Samir wirklich verliebt, steht er vor einer wichtigen Entscheidung: Soll er auf seine Schwestern hören und einer arrangierten Ehe in Marokko zustimmen? Oder sollte er seiner Liebe und seinem Traum von einer besseren Zukunft in Europa folgen?

Die Heirat mit einer Ausländerin ist gleichbedeutend mit einem Visum für Europa, und viele junge Marokkaner sehen darin den Schlüssel zum Glück. Doch solche Beziehungen sind meist mit Vorurteilen und Klischees belastet. LOVE WILL COME LATER erzählt die Geschichte aus marokkanischer Perspektive und macht erlebbar, was es heisst, auf seine Liebste warten zu müssen, ohne selbst einfach über die Grenze hüpfen zu können. - Julia Furer

Ab dem 5. September kann man den Film für 15.- auch online schauen: E-Cinema Premiere: Love Will Come Later

Regie: von Julia Furer | Land: Schweiz 2021 | Länge: 81 min. | Sprache: Original Version | Untertitel: Deutsch


  • Banner: KUNSTpause, 25.03.–07.04.2024
  • Banner: Radio 3FACH
  • Banner: Gletschergarten Luzern, Sipho Mabona, 12.09.2023–11.09.2024
  • Banner: Arosa Kultur, Musik-Kurswochen Arosa, 25.–07.04.2024
  • Banner: 041 – Das Kulturmagazin 03/2024
  •  Banner: Gletschergarten Luzern, Schräge Führung, 18.–31.03.2024
  • Banner: Lettera – Literaturfest Luzern, 21.03.–07.04.2024